Gepflegter look aufgrund Corona unmöglich?

Gepflegter look aufgrund Corona unmöglich?

14. April 2020 0 Von Vince

Alle Geschäfte und Lokale wurden, mit ausnahme der Supermärkte, zwangsgeschlossen, Menschen dürfen nur unter strengen Auflagen auf die Strasse. Wer dagegen verstößt, dem drohen hohe Bussgelder und unter Umständen weitere Maßnahmen.

Doch das soll in diesem nicht Gegenstand dieses Artikels sein.

Aufgrund der gegebenen Umstände die uns bereits seit mehreren Wochen widerfahren, können wir alle die selbstverstänlichsten Dinge des Alltags nicht mehr durchführen. So ist Momentan selbst ein simpler Besuch zum Friseur unrealiserbar. Und das sorgt zunehmend für Unmut und schlechte Laune in der Gesellschaft. Das ist durchaus nachvollziehbar.

Daher stellen sich tausende Menschen automatisch die Frage: „Wie kriege ich meine Haare ohne Friseur geschnitten?“ Was einem bis vor kurzem lächerlich erscheinen mochte, stellt so manchen aktuell vor eine nicht unerhebliche Herausforderung. Doch es gibt keinen Grund zu verzweifeln.

Sein äusseres zu pflegen, bedeutet seine Seele zu pflegen.

Auf Youtube gibt es hunderte, wenn nicht gar tausende Tutorials mit denen man sich selbst helfen kann. Somit ist man nicht hilflos ausgeliefert wie viele zuerst befürchtet haben. Pfannkuchenwelt hat euch eine kleine Auswahl herausgesucht die aus unserer sicht, sehr brauchbar sind. Wir haben Anleitungen für Männer als auch Frauen herausgesucht und sie euch nachfolgend aufgelistet.

Selbstverständlich kommen die Eltern hier auch nicht zu kurz. Damit auch die kleinen sich in Ihrer Haut wohl fühlen, haben wir Anleitungen für Jungs und Mädchen verlinkt die den Eltern helfen sollen ihren Sprösslingen zu einem Frisurenupdate zu verhelfen.

Typisch Sissy

Dieses Tutorial ist zwar schon etwas älter, hat jedoch an Aktualität nichts eingebüßt. Die Erstellerin des Videos auf dem channel Typisch Sissy zeigt hervorragend wie man seine aus der Form gerate Frisur wieder super hinbekommt. Das Endergebnis ist äußerst zufrieden stellend, wie wir finden.

AriansReise

Eltern die ihrem Sohn einen ordentlichen Haarschnitt verpassen möchten, können sich vom oben gezeiten Video des Kanals AriansReise inspirieren lassern. Das Video zeigt in klar verständlicher Reihenfolge wie man einen ordentlichen Kurzhaarschnitt realisert und es holt dabei angenehmerweise auch nicht zu weit aus.

Jerome Kutcher

Die Frisuren für Mädchen in Form zu halten stellt sich naturgemäß etwas schwieriger dar. Hierfür haben wir euch den Kanal Jerome Kutscher herausgesucht das sehr gut aufzeigt wie man auf einfache weise die Haare der eigenen Tochter wieder schön macht.

Jey Positive

Männer Frisuren sind im Grunde am einfachsten in Form zu halten. Aus einem simplen Grund. Man kann nahezu alle styles und längen mit einem Haartrimmer bzw. elektrischen haarschneider realisieren. Wenn ihr so etwas noch nicht habt, besorgt euch einen. Mit ein bisschen Übung findet ihr problemlos die richtige Einstellung und trimmt euch ganz einfach eure wunschfrisur selbst. Nach einiger Zeit ist es fast so einfach wie eine Gesichtsrasur. Wie man das hinbekommt zeigt der Kanal Jey Positive dessen Video Anleitung ich euch über diesem Text verlinkt habe.

Fazit

Natürlich gibt es noch hunderte weiterer Videos die ihr als Anleitung nehmen könnt. Unser Artikel soll mit unserer kleinen Auswahl lediglich aufzeigen daß man nicht den Kopf hängen lassen soll. schon gar nicht wenn einem droht die Frisur zu entgleisen.

In diesem Sinne

Viel Spaß beim richten eurer Haarpracht wünscht euch eure

Pfannkuchenwelt