Wie Stars im Jahre 2020  gemacht werden

Wie Stars im Jahre 2020 gemacht werden

8. April 2020 0 Von Vince

Klinkenputzen, Setcards, Bewerbungsmappen, Agenten die dich ausnutzen, all das und mehr musste man über sich ergehen lassen wenn man vor dem Internet Zeitalter den Wunsch hatte Berühmt zu werden. Doch das war lange vor Youtube, Instagram, Facebook und Co.


Schöne neue Welt

In 2k20 braucht man lediglich einen Internet Anschluss, eine gute Kamera, je nach Einsatzzweck wird noch ein gutes Mikrofon benötigt und schon kann man mit dem Aufbau seiner Karriere beginnen.

Was jedoch damals wie heute identisch ist… man muss hart arbeiten, aufopferungsvoll sein, entbehrungen in Kauf nehmen und eine gehörige Portion leidensfähigkeit besitzen. Denn es wird einem auf dem Weg nach oben, auch heute noch, keinesfalls leicht gemacht. Die schwierigkeit heutzutage ist es nämlich, aus der immensen Masse an Talenten die auf die Märkte schwemmen, heraus zu stechen.

Für wen das alles kein problem darstellt, die herausforderung liebt, der kann es diesem Youtube Star nachmachen den ich euch nachfolgend vorstellen möchte.

Denn eines ist in der heutigen Zeit garantiert besser als vor den Tagen des Internet: die Erreichbarkeit einer sehr großen Anzahl an Menschen ist immer und zu jeder Zeit gewähleistet und damit auch die Möglichkeit seine Bekanntheit überproportional zu steigern. Das ist es was jeder im Grunde will wenn er es anstrebt ein Publikum aufzubauen. Es sollte möglichst groß sein.


Caleb Hyles

Caleb Hyles ist ein In den USA geborener, 29 Jähriger Sänger, der auf Youtube mit seinen Musik Kanal, den er seit Ende 2009 betreibt, regelmäßig für Furore bei seinen Fans sorgt. Mit seinen Cover versionen bekannter Hits aus den Charts und Filmen, begeistert er, hauptsächlich auf Youtube, ein großes Publikum.

Dabei erweist er sich als überaus vielseitiges Gesangstalent, der nicht nur in einem, oder zwei musikalischen Bereichen glänzen kann. Seine Stimme ist so facettenreich dass er nahezu bei allen Musikrichtungen perfekt den Ton trifft.

Neben Balladen, Rock und Pop, hat er, unter anderem, den Song von Walt Disneys Bekannten Film „Frozen“ interpretiert. Mit 12 Millionen Klicks ist es aktuell das erfolgreichste Video auf seinem Kanal. Und das zu Recht. Seine Interpretation ist eine der Besten die im Netz aufzufinden ist.


Calebs überragende performance von „let it go“aus dem Film „Frozen“ auf Youtube


Desweiteren ist er auf Amazon mit einer Auswahl von an Einzeltitel als auch Alben zu finden die man erwerben kann.

| |

Interessante Fakten zu Caleb Hyles:

Caleb youtube profil
  • Geburtstag: 14. Oktober 1991
  • Geburtsort: Montgomery, AL
  • Sternzeichen: Waage

Youtube Profilbild von Caleb Hyles Copyright by Caleb Hyles


Bevor Caleb Berühmt wurde

Vor seiner Zeit als Youtube Star besuchte er die Auburn University mit den Schwerpunkten Radio, Fernsehen und Film.

Wissenswertes

Er arbeitete als Synchronsprecher für Azurous Studios, bevor er Content Creator für Collective Digital Studio in Los Angeles, Kalifornien, wurde.

Familienleben

Anfang 2016 heiratete er Kara Howell. Das Paar traf sich zum ersten Mal in 2011.

Musikalisches

Neben seinem Internet durchbruch hat er Songs von bekannten Künstlern wie Kelly Clarkson, John Legend und Bruno Mars gecovert.

Social Media

Auf Youtube umfaßt seine community derzeit etwas mehr als 1,2 mio Abonennten. Sein Kanal wurde bisher über 282 Millionen mal aufgerufen. Fast 33 tsd. Fans folgen ihm auf Instagram. Auf Twitter halten ihm mehr als 28 tsd. liebhaber seiner Kunst die Treue. Seine Facebook Präsenz beherbergt etwas mehr als 31 tsd. begeisterte Fans die sich im ähnlichen Rahmen wie bei den zuvor genannten Plattformen bewegt. Auf Twitch präsentiert er sich ebenfalls mit regelmäßigen livestreams und begeistert, wie sollte es auch anders sein, seine community, die er sich dort aufgebaut hat.


Fazit

Wir hoffen dieser Artikel konnte dich dazu inspirieren oder gar helfen Mut zu fassen deinen eigenen Weg als Künstler zu gehen. Besonders wenn du dich schon lange mit selbst zweifeln herumschlägst. Wenn du ein Talent oder eine Leidenschaft hast, zweifel nicht an dir. Beginne sofort! Was kann schon passieren?! Entweder es klappt, oder nicht. Mehr ist nicht dahinter. Wenns nicht klappt, bist du um eine Erfahrung reicher. Auch das ist ein Vorteil. Niemand kann dir deinen Traum nehmen. Nur du selbst, wenn du es zulässt.

Und vergiss nicht…jede Erfahrung bringt dich immer ein Stück weiter im Leben und wirft dich nie zurück. Auch wenn es im ersten Moment so erscheint, erkennt man schon nach kurzem das learning dass man draus gezogen hat.